LEW mit Auto Stromflatrate für 200 Euro

LEW mit Auto Stromflatrate für 200 Euro

Tesla hat das kostenlose Laden an den Superchargern abgeschafft. Wer trotzdem sein E-Auto ohne Sorgen laden will, wird vielleicht bei den Lechwerken fündig. Die Augsburger von Innogy-Tochter bietet seit Kurzem einen Stromtarif LEW Autostrom Ticket 17 speziell für das unbegrenzte Laden von Elektroautos an. Günstig ist das Angebot allerdings nicht.

LEW Auto Stromflatrate lässt Autofahrer zum Fixpreis tanken

Die Idee der LEW ist denkbar einfach: Tanken zum Fixpreis und damit in ganz Deutschland per Elektroauto mobil sein. Die Bedingungen der Auto Stromflatrate LEW Autostrom Ticket 17:

  • Monatlich kostet die Auto Stromflatrate 199 € brutto – für LEW-Kunden gibt es außerdem einen exklusiven Preisvorteil von 30 €
  • Gültig ist das Angebot bis 31.12.2017 – danach endet der Tarif automatisch
  • Getankt wird ausschließlich Ökostrom

Wie praktikabel ist die Flatrate für Elektroautos?

Soweit, so interessant. Teuer, aber auch interessant. Fraglich bleibt nur, wie praktikabel die LEW Auto Stromflatrate ist. Auch hier haben sich die Lechwerke bei ihrem Tarif LEW Autostrom Ticket 17 einiges überlegt:

  • Tanken kann der Kunde deutschlandweit an über 1.000 öffentlichen LEW- und innogy-AC-Stromtankstellen in mehr als 200 Städten
  • Genutzt werden kann die Tankflatrate per App
  • Über das Jahr sollen noch weitere Tankstellen durch neue Partner dazukommen
  • Die Ladesäulen bieten eine Leistung von bis zu 32 A (22 kW)

Fazit: Auto Stromflatrate vor allem etwas für Vielfahrer

Das Angebot klingt verlockend: Mit dem E-Auto quer durch Deutschland und dabei keine Gedanken mehr über die Energiekosten mehr machen. Mit den 1.000 Ladesäulen bieten die LEW außerdem ein respektables Netz an Ladesäulen an. 300 Euro dürfte man im Monat allerdings schwer verfahren. Hier geht’s zum Angebot der LEW.

Quellen:

LEW-Homepage

Bild:

Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.